Heilpraktiker Michael Gericke
Heilpraktiker Michael Gericke

Psychotherapie (HPG)

Ich arbeite hier in meiner Praxis mit einer Kombination von MAT , tiefenpsychologischen  und systemischen Elementen wie Familienaufstellungen und bei Bedarf unterstützenden homöopathischen Mitteln bei Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen.

Meine Behandlungsschwerpunkte sind Depression,  Angst-/ Panikstörungen und  Impulsstörungen.

 

MAT (Medienbasierte Archetypen Therapie)

 

In unserer medial ausgerichteten Umwelt bewegen wir uns meist in einem ähnlichen kulturellen Kontext in dem gemeinsame archetypische Bilder wie wir sie in Filmen, Videos, in Musikstücken, Videospielen und den darin enthaltenen  Geschichten finden uns auf dem Grund unserer Seele berühren können.

Beispiele dafür  finden wir in populären Filmen, Büchern und Videospielen die in dem Moment wo sie auftauchen vielfältige Bilder in uns  berühren wie zum Beispiel guter Wille (das Richtige zu tun) gepaart mit innerer Zerrissenheit, hoher Begabung und Scheitern (Aspekte die in uns vielleicht gerade selbst eine Rolle spielen) oder ein Musiktitel wie „Cats in the cradle“ von Harry Chapin, der in 3 Minuten erzählt wie die Übernahme von Mustern zwischen Eltern und Kindern stattfindet.

Vielleicht begegnen wir  Peter Pan oder Pinocchio, der in uns das innere Kind sprechen lassen kann das sich vielleicht im Moment verloren fühlt und zu dem der innere Erwachsene gerade keinen Zugang hat, woraufhin aus dieser Diskrepanz seelische und/ oder körperliche Symptome entstehen können.  

Diese Erinnerung, das berühren dieser inneren Bilder kann uns den Zugang eröffnen zu den Bereichen in uns die gerade gehalten und geheilt werden wollen um uns selbst vollständiger und damit heiler zu machen.

Worte erreichen unseren Verstand, Bilder, Musik und Geschichten erreichen uns in der Tiefen unserer Seelen.

Erst- und Folgegespräche sind auch online

möglich per WhatsApp, Zoom oder Skype Video.

 

Hier finden Sie mich

Heilpraktiker Michael Gericke

Berliner Allee 41

16321 Bernau (OT Schönow)

 

Kontakt

Sie erreichen mich unter

01575 1707017 01575 1707017.

 

oder schicken Sie mir eine Mail an:

mgerickehp@gmail.com

Druckversion | Sitemap
© Heilpraktiker Michael Gericke